Katzen an den Wänden
Menschen, die sich mit Katzen als Haustieren umgeben, haben meist auch ein Faible für Katzen in künstlerischer Form. Manch einer sammelt Katzenfiguren in allen möglichen Formen und aus den unterschiedlichsten Materialien. Da gibt es die Porzellankatzen von namhaften Herstellern wie Goebel oder Rosenthal, die stilisierten, bunten Katzen von Rosina Wachtmeister, Katzen als Spardose, Salz- und Pfefferstreuer oder liegend mit hängender Pfote oder Schwanz, sodass sie elegant auf einem Regalbrett dösen können.
Katzen auf Oberflächen
Kissen als Tummelplatz für gemalte, gestickte und fotografierte Katzen sind ebenfalls beliebt. Und ein Katzenkalender führt mit unterschiedlichsten Katzenrassen und Katzenmotiven durchs Jahr. Katzen werden als Motiv auf fast alles gedruckt, was bedruckbar ist. Das kann ein T-Shirt oder ein Hoodie sein, ein Teppich, eine Smartphone-Hülle, eine Umhänge- oder Einkaufstasche, aber ebenso Gläser, Tassen, Teller, Frühstückssets, Kugelschreiber und Stiftetuis, Schlüsselanhänger und Notizblöcke.
Katzen als Statement oder Andenken
Für manche Menschen ist dieses große Angebot an Möglichkeiten, seine Katzenliebe präsentieren zu können, einfach zu groß. Sie möchten gerne ein Bild allgemein von Katzen haben oder von einer ganz bestimmten, vielleicht als Andenken an den Stubentiger oder die Stubentigerin, die lange Jahre ein geschätzter Mitbewohner war und nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Nicht jeder möchte aus einer Tasse trinken, nur weil eine Katze darauf abgedruckt ist. Und viele wollen nicht in ihrer stilvoll eingerichteten Wohnung Katzen aus Porzellan und Plastik in unterschiedlichsten Größen und Ausformungen in einem nicht wirklich passenden Regal präsentieren. Für diese Menschen gibt es die Möglichkeit, ein geschmackvoll angefertigtes Katzenbild an einer Wand aufzuhängen, sodass es, je nach Wunsch, ein direkter Blickfang ist oder in einer speziell ausgesuchten Ecke eine Erinnerung darstellt.
Ein solches Bild kann ein eigenes Werk sein, das man selbst in einem Malkurs unter Anleitung kreiert hat. Vielleicht hat man auch einen Fotokurs besucht und ein wunderschönes Porträtfoto seiner Samtpfote erstellt. Solche individuellen Kunstwerke gehören in einen entsprechend guten Rahmen, wie sie von dem Online-Shop https://dearsam.de/ angeboten werden. Man kann auch ein Fotoshooting bei einem Tierfotografen buchen oder ein Foto der Katze von einem darauf spezialisierten Maler auf eine Leinwand übertragen lassen. In einem passenden Rahmen von dearsam.de wird jedes dieser kunstvollen Bilder die ihm gebührende Aufmerksamkeit erhalten.
Bilder, Poster, Bildergalerien
Man kann das Bild einer Katze oder eines katzenartigen Tieres als Statement für sein Interesse an diesen schönen Tieren aufhängen oder einen gelungenen Schnappschuss der eigenen Samtpfote. Noch interessanter wird dieses Bild aber dann, wenn es mit anderen Bildern kombiniert wird. Entweder sucht man sich aus dem eigenen Fundus passende Motive aus und setzt sie zu einer Bildergalerie zusammen. Oder man wählt gemütlich aus dem breiten Angebot von dearsam.de schön gestaltete Bilder und Poster aus. Die große Kollektion an Bilderrahmen bei diesem Online-Anbieter macht es noch einfacher, die verschiedenen Motive und Größen optisch zu verbinden.